Kultureller Dialog – Feste Feiern

07.04.2017 — 07.04.2017 | 15 Uhr

Integratives Kunstprojekt - Präsentation kreativer Werke von Asylwerbern im Terrassensalon im DomQuartier Salzburg

Das DomQuartier Salzburg – reich an Geschichte und hochkarätigen Kunstwerken - fasziniert viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Flüchtlinge und Asylwerber aus verschiedenen Ländern wurden eingeladen sich an einem partizipatorischen Kunstprojekt zu beteiligen.

Dabei wurde der Rundgang des DomQuartiers gemeinsam erkundet und Näheres zur Geschichte Salzburgs und unserer Kultur vorgestellt. Bei der Betrachtung der großartigen Gemälde wurde ein alle Kulturen verbindendes positives Thema für das Projekt gefunden: Feste werden überall auf dieser Welt und zu allen Zeiten gefeiert!

Präsentation: am 7.4.2017 um 15 Uhr im Terrassensalon im DomQuartier Salzburg

Rahmenprogramm: Ein Fest mit Musik von Sardar Kobani, Ayad Salim und Shadie Balie und syrischen Köstlichkeiten, zubereitet von Ali Kaboul

 

Eintritt zur Präsentation frei!

 

Ausstellungsdauer: 7.4. – 7.6.2017

zurück Zur Veranstaltung anmelden
Asylwerber beschäftigen sich auf kreativer Ebene mit der Salzburger Kultur