Veranstaltung Kreativ-Kids-Club: „Die Weihnachtsgeschichte einmal anders“ im DomQuartier Salzburg

Jedes Jahr freuen sich viele Kinder auf ein ganz besonderes Ereignis: den 24. Dezember, den Vorabend der Geburt Jesu Christi. Die Weihnachtsgeschichte erzählt uns ganz genau was sich damals zugetragen hat. Viele Künstler und Künstlerinnen haben sich sehr für diese Geschichte interessiert und ihre Vorstellung davon in wunderschönen Bildern verewigt. Zusammen entdecken wir einige solcher schönen Weihnachtsgemälde in der Residenzgalerie. Danach bekommen wir noch Besuch von jemand ganz Speziellem. Die kleine freche Hirtenpuppe Max besucht uns im DomQuartier und erzählt uns die Weihnachtsgeschichte aus ihrer Sicht. Zum Abschluss wird es sogar noch musikalisch, denn Max bringt uns ein paar Weihnachtslieder bei, die wir dann gleich gemeinsam ausprobieren.

Für alle Altersgruppen ab Kindergartenalter. Es wird individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen.

Treffpunkt: Kunstlabor der Residenzgalerie Salzburg
Kosten: € 5,–
Dauer: ca. 90 Minuten

Kunstvermittlerin:Christine Fegerl

Sollten Sie noch Fragen haben erreichen Sie uns auch telefonisch unter  +43 662 80 42 21 09