Veranstaltung Videobox in den Sommerferien – Rock the Barock im DomQuartier Salzburg

Du wolltest immer schon mal einen Trickfilm selber machen? Dann bist du hier genau richtig!

Inspiriert von den prachtvollen Objekten im DomQuartier und der Sonderausstellung Von Bernini bis Rubens. Römischer Barock aus der Sammlung Rossacher entwickeln wir eigene Bildkreationen und erwecken diese mithilfe der Stop-Motion-Technik zum Leben. Zum Abschluss werden die Filme im Terrassensalon des DomQuartiers in einer Ausstellung präsentiert.

Leitung: Alexandra Hederer und Clara Widerin
Treffpunkt: Residenzgalerie, DomQuartier Salzburg
Teilnahmegebühr: 95,- Euro (beinhaltet kleine Mittagsjause und Materialien). Ermäßigung von 30% für Geschwisterkinder und TeilnehmerInnen mit Kulturpass „Hunger auf Kunst“.
Alter: ab 10 Jahren

Technisches Equipment wird zur Verfügung gestellt!

Anmeldung erbeten unter:
+43 662 8042 2109  oder office@domquartier.at

Hier das Video von 2018, damit du dir schon mal einen Eindruck davon machen kannst, was dich erwartet.