Kinder-Audioguide in drei Sprachen

Auf eigene Faust durchs DomQuartier: mit unserem Audioguide von Kindern für Kinder.

Mit einem speziell von Kindern für Kinder entwickelten Audioguide sind unsere jungen Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, auf eigene Faust das DomQuartier und seine Architektur zu erkunden. Das bunt zusammengestellte Programm präsentiert nicht nur die architektonischen Besonderheiten der fürsterzbischöflichen Residenz und des Doms, sondern auch sehr unterhaltsam gestaltete Storys, Gedichte, Hörbilder und gerappte Texte rund um das Leben der Fürsterzbischöfe. Der Kinder-Audioguide ist in deutscher, englischer und italienischer Sprache kostenlos an der Kassa erhältlich. Die Hörstationen sind mit Nummern im Gebäudekomplex gekennzeichnet. Ihr könnt die Inhalte aber schon vor Eurem Besuch gleich hier auf Euer Handy laden.
Texterstellung und mitwirkende Sprecher: Schüler und Schülerinnen der Neuen Mittelschule des Diakonievereins Salzburg, des Privatgymnasiums der Herz Jesu Missionare und der International Class der PH-Praxisvolksschule Salzburg
Konzeption, Workshops, Textredaktion: ARTgenossen – Verein für Kulturvermittlung mit Dr. Doris Oberholzer und Petra Schlagbauer
Audioregie und Produktion: Mag. Elisabeth Leberbauer



zurück