Von Paris nach Salzburg

Die Gemälde kommen direkt aus Paris, wo sie im Rahmen der großen Salzburg-Präsentation „La Geste Baroque. Collections de Salzbourg“ im Louvre zu sehen waren.

Das Salzburg Museum gestaltet 2017 zum zweiten Mal seit dessen Eröffnung 2014 eine Ausstellung im DomQuartier Salzburg.

Nach „Prima Idea“, einer exquisiten Auswahl aus der Sammlung Rossacher, rückt es nun mit Paul Troger, Johann Michael Rottmayr und Martin Johann Schmidt, gen. Kremser Schmidt, drei der bedeutendsten Vertreter der österreichischen Barockmalerei in den Fokus. Im Mittelpunkt der Schau stehen Arbeiten, die dieses barocke Dreigestirn für Salzburg schuf.

Noch sind die Meisterwerke gut verpackt, was sich hinter dieser Verpackung verbirgt, ist ab 24. Februar 2017 zu sehen…

 

Weitere Informationen zur Ausstellung: „Troger, Rottmayr, Kremser Schmidt. Bildgeschichten für Salzburg“ von 24.2. bis 6.11.2017 im Nordoratorium

Teilen: