Platzer, Konzertprobe im Schloss

Das DomQuartier sehen, fühlen, hören, riechen und schmecken

Dieses spezielle Führungsformat lädt die TeilnehmerInnen dazu ein, das DomQuartier mit all unseren fünf Sinnen zu erleben und zu erfahren.

Ist es uns möglich die Formen der barocken Stuckarbeiten mit verbundenen Augen zu beschreiben?
Welche überraschenden Klänge ertönen aus dem Claviorganum und woran erinnern sie uns?


Wohin führen uns die Gedanken beim Riechen der Zitronen, die in den glanzvollen Stillleben abgebildet sind?
Welchen Geschmack erzeugen die dargestellten Früchte und Nahrungsmittel?
Welchen Duft oder gar Gestank verbreiten die für die Gemälde verwendeten Materialien?

Neben detaillierten Informationen zu den einzelnen Kunstwerken, werden unsere Augen am Ende der Führung mit Zeichenstift und Papier in die faszinierende Bilderwelt des Barock entführt.

Das Programm ist für Menschen aller Altersgruppen ab 15 Jahren, für Familien sowie für spezielle Anlässe wie Firmenfeiern und Betriebsausflüge konzipiert.

Dauer: 1,5 – 2 Stunden
Kosten: Eintritt pro Person + € 90,– Führungsgebühr
Individuell buchbare Gruppenführung (bei Buchung außerhalb der Öffnungszeiten beträgt die Führungsgebühr € 400,–)