My home is my castle

Auf den Spuren der Fürsterzbischöfe

Zusammen begeben wir uns auf die Spuren der Fürsterzbischöfe und erkunden das DomQuartier und seine spannende Geschichte.

Doch nicht nur der Ort an sich, auch das Leben damals steht im Mittelpunkt dieses Rundgangs: Liebe, Lust, Lebensfreude, Hygiene, Feste, Spiele, Aberglaube, Wissenschaft und Schönheitsvorstellungen erschließen uns den Alltag der absolutistisch herrschenden Kirchenmänner. Um die Geheimnisse dieser historischen Wohnstätte zu lüften, erwarten euch knifflige Rätsel, die es gemeinsam zu lösen gilt – „exit the room“ in der bunten Welt des Barocks!

Dauer: ca. 120 Minuten/Domquartier
Alter: ab 13 Jahre

Kosten: Eintritt und € 80,– Führungsgebühr bei individueller Buchung

Kosten für Schulklassen:
Eintritt frei / Führungsgebühr: € 2,–  pro SchülerIn
Begleitpersonen haben freien Eintritt