Schule schaut Museum

Für Schulklassen VON ÜBERALL

Am 3. März 2021 ist es wieder soweit! Bereits zum 12. Mal freuen wir uns darauf SchülerInnen und PädagogInnen einen Einblick in unsere Vermittlungsarbeit zu geben. Dieses Jahr neu – wir kommen zu euch ins Klassenzimmer oder zu euch nach Hause! Nutzt die Chance und holt euch kostenlos die Welt der Farben oder die Schätze des DomQuartiers. So schwierig es manchmal auch ist, durch das Internet rücken wir ein Stück näher zusammen und freuen uns auf Gäste aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Wir überwinden Grenzen und entdecken Neues und Unbekanntes!


Grünspan und Schildlaus
Wie die Gemälde in der Barockzeit hergestellt wurden
für alle Altersgruppen
Dauer 50 Minuten

Lichtstrahl und Farbkreis
Die Alten Meister und ihr Umgang mit Licht und Farbe
ab 10 Jahren
Dauer 50 Minuten

Kurios und skurril
Eine Entdeckungsreise in die Kunst- und Wunderkammer
für alle Altersgruppen
Dauer 50 Minuten

 

Beginn: jeweils zur vollen Stunde: 9.00, 10.00, 11.00, 12.00, 13.00 und 14.00 Uhr
Führung: kostenlos

 

>> Programm als PDF zum Herunterladen

 

Anmeldung und Rückfragen: 

office@domquartier.at
+43 662 80 42 21 09

#dasfehltuns

Heuer kommen wir zu Euch ins Klassenzimmer – egal wohin! Trotzdem freuen wir uns auf die Zeit wo wir wieder gemeinsam in den wunderschönen Räumen des DomQuartiers staunen, werken, entdecken und erleben können. Unter dem Hashtag #dasfehltuns werden wir bis 3. März Erlebnisse und Begegnungen der vergangenen Jahre mit euch teilen.

Hashtag das fehlt uns

#dasfehltuns