Portrait einmal anders

Fotos mit Wow-Effekt

Du bist gerne mit der Kamera unterwegs? Bist auf der Jagd nach spannenden Motiven und weißt manchmal nicht wie du sie am besten in Szene setzt? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich! Inspiriert durch die Kunstwerke im DomQuartier setzen wir alles perfekt in Szene. Mit Hilfe der Technik des Light-Paintings kannst du deinen Fotos dann noch das gewisse Etwas verleihen.

Hast du schon einmal versucht Fotos in kompletter Dunkelheit aufzunehmen, Bewegungen fotografisch zu verwischen oder einzufrieren? Du denkst, das geht gar nicht? Dann komm zum Foto-Workshop ins DomQuartier Salzburg und überzeuge dich vom Gegenteil. Wir machen uns auf die Suche nach spannenden Motiven und inspiriert von den Kunstwerken setzen wir Personen und Dinge perfekt in Szene. Hier bekommst du darüber hinaus die Gelegenheit deine Kamera und ihre Funktionsweise besser kennenzulernen, damit deine nächste Fotosafari auch garantiert gelingt.

Bitte Digitalkamera/Smartphone mit Kabel und eine kleine Jause mitnehmen.


Ab 9 Jahren

Treffpunkt: Kunstlabor (3. OG)

Kosten: € 20,- ermäßigt € 17,-
Ermäßigung mit DQS Familien-Jahreskarte, Kultur-Pass Hunger auf Kunst, S-Pass, Familien-Pass

Hier geht’s zur Jahreskarte

Anmeldung erbeten
Restplätze können an der Kassa oder vorab telefonisch erfragt werden.