In der Zeit des Barocks waren Theaterstücke und Maskenbälle mit bunten und fantasievollen Kostümen sehr beliebt.

Auch Wolfgang Amadé und Nannerl Mozart trugen mit Vergnügen Verkleidungen. Oft schon wurde Wochen vor dem „großen Auftritt“ tage- und nächtelang an den Kostümen gearbeitet. Egal ob als Schachfigur, wilde Amazone oder Harlekin verkleidet, der Fantasie war dabei keine Grenzen gesetzt. Natürlich durfte eine passende Maske für’s Gesicht dabei nicht fehlen.
Wir tauchen ein in die farbenfrohe Welt der Maskierung und entwerfen kunstvolle Masken zum Mitnehmen. Inspiration ist in den Ausstellungen im DomQuartier in Fülle zu finden.

Treffpunkt: Kunstlabor der Residenzgalerie

ORF-Ticket!
Kinderprogramm kostenlos

 

Anmeldung erforderlich, begrenzte TeilnehmerInnenzahl!
office@domquartier.at
+43 662 80 42 21 09


Jahreskarte + Katalog gratis!
Während der ORF-Museumszeit von 3. bis 10.10.2020 erhalten Sie beim Kauf einer Jahreskarte einen Katalog kostenlos (Kataloge zur Auswahl: DomQuartier Salzburg, Der Kuss der Musen oder Überall Musik!).

Happy Hour!
Am Sonntag, 4.10. und Freitag 9.10.2020 von 15.00 bis 16.00 Uhr – Gratis Kaltgetränk an der Kasse der Residenzgalerie mit DQS-Tagesticket.