Rätselrallye durchs DomQuartier

Um die Geheimnisse der historischen Wohnstätte der ehemaligen Fürsterzbischöfe zu lüften, erwarten Euch knifflige Rätsel, die es gemeinsam zu lösen gilt – eine spannende Schnitzeljagd in der bunten Welt des Barocks!

Zusammen begeben wir uns auf Spurensuche durch historische Räume und erfahren spannende Geschichten. Doch nicht nur der Ort an sich, auch das Leben damals steht im Mittelpunkt dieses Rundgangs: Liebe, Lust, Lebensfreude, Hygiene, Feste, Spiele, Aberglaube, Wissenschaft und Schönheitsvorstellungen erschließen uns den Alltag der absolutistisch herrschenden Kirchenmänner.

Ein kleines Geschenk am Ende der Führung darf an diesem Tag auch nicht fehlen!

Treffpunkt: Herkulesbrunnen
Dauer: 90 min.
Eintritt/Führungsgebühr für Väter und Kinder frei
Mütter zahlen Eintritt ins DomQuartier/ Führungsgebühr frei

Rückfrage unter:

office@domquartier.at
+43 662 80 42 21 09