Durchtrennung des Gordischen Knotens

Schau genau! Deinen Adleraugen entgeht nichts und du löst gerne Rätsel? 

Dann haben wir für dich genau das Richtige! Kannst du die sieben Unterschiede zwischen den Bildern entdecken?

In den Prunkräumen der Residenz gibt es wunderschöne Deckengemälde. So auch in der Antecamera. Das war das „Vorzimmer“ in dem man warten musste, wenn man zum Fürsterzbischof vorgelassen werden wollte. Das konnte manchmal ganz schön lange dauern. Um sich die Zeit ein bisschen zu vertreiben, konnte man das prächtige Bild an der Decke bewundern.


Das Vorzimmer zum Audienzsaal diente als Warteraum, wo auch hochrangige Persönlichkeiten auf die Audienz beim Fürsterzbischof stehend auszuharren hatten. Es sollte ihnen mit dem zentralen Deckenbild von Martino Altomonte vor Augen geführt werden, wie Alexander mit der Durchtrennung des Gordischen Knotens ein als unlösbar geltendes Problem löste.

Aber Halt! Da haben sich doch in unserer Abbildung tatsächlich sieben Fehler eingeschlichen. Kannst du sie finden?

Das Original in den Prunkräumen der Residenz.

Das Original: Deckenbild von Martino Altomonte

Hier haben sich 7 Fehler versteckt!

Das Suchbild: Deckenbild von Martino Altomonte

 

Suchbild „Der Gordischer Knoten“ als PDF zum Herunterladen

 

Auflösung (klicke auf das Bild um die vergrößerte Ansicht zu erhalten)!

Suchbild Gordischer Knoten Auflösung

 

Suchbild Auflösung als PDF zum Herunterladen