Veranstaltung Workshop für Jugendliche:<br/>Dein Bildnis ist bezaubernd schön… Porträt und Selfie einmal anders! im DomQuartier Salzburg

Fotoworkshop für Jugendliche ab 11 Jahren in den Semesterferien!

Jeder kennt sie, viele machen sie und doch ist es gar nicht so einfach, dass sie auch gelingen – die Selfies und Porträts.
Im Workshop lernst du nicht nur deine Kamera und ihre Funktionsweise besser kennen, hier erfährst du auch Tipps und Tricks um deinen Fotos das gewisse Etwas zu verleihen. Wir experimentieren mit Licht und Schatten, Perspektiven und dem perfekten Setting. Anregungen für die besten Posen holen wir uns von den Bildern in der Residenzgalerie Salzburg, denn die alten Meister wussten genau wie man sich selbst oder Personen wirkungsvoll in Szene setzt.

Mithilfe von Photoshop kannst du deinem Lieblingsbild des Workshops zum Abschluss noch den letzten Schliff verleihen.

Ort: Kunstlabor der Residenzgalerie/DomQuartier Salzburg

Kosten: € 20,–

Workshopleitung: Mag. Clara Widerin

(Bitte Kamera oder Smartphone samt entsprechendem USB-Kabel und kleine Jause mitnehmen)