Eine Bilderreise zu fernen Orten!

Viele Menschen in Salzburg kennen das berühmte Salzburg-Panorama-Bild von Johann Michael Sattler. Sein Sohn Hubert Sattler war auch Künstler im 19. Jahrhundert. Er reiste an ferne, geheimnisvolle Orte. Wieder zurück in Salzburg malte er große Ölbilder von den fernen Orten und Gebäuden. Bei der Führung erfährt man: Wie abenteuerlich man vor so vielen Jahren gereist ist. Welchen Trick er bei der Präsentation der Ölbilder verwendete.

Mit Nadja Al Masri-Gutternig
In Kooperation mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Salzburg.

Mehr zur Sonderausstellung


Treffpunkt: Residenzgalerie (3. OG)
Kosten: Ticket + € 4,– Führungsgebühr

Kooperation mit Sehbeeinträchtigen- und Blindenverband und Salzburg Museum

Anmeldung erbeten
Restplätze können an der Kassa oder vorab telefonisch erfragt werden.