Kunst und Handwerk aktiv und kreativ erleben – Collagekunst – gut geklebt!

Jeden zweiten Freitag im Monat laden wir kunstbegeisterte Erwachsene und Jugendliche, die Freude am kreativen Schaffen haben, in unser Kunstlabor ein. Alleine, mit Freunden und Freundinnen oder Verwandten qualitätsvoll Zeit verbringen und selbst tätig werden. In diesem Kunst-Workshop steht nach einem kurzen Besuch des Museums das handwerkliche, aktive und kreative Tun im Fokus.

Ab 12 Jahren


Zugegeben, im ersten Moment wirkt Siebdruck ziemlich aufwendig und auch kostenintensiv – oft ein Grund, das eben in Angriff genommene Siebdruckvorhaben wieder fallen zu lassen. ABER, Siebdruck geht auch einfach! Bei diesem Workshop zeigen wir, wie mit günstigen und alltäglichen Materialien tolle Siebdruckprojekte in die Tat umgesetzt werden können.
Davor lassen wir uns von ausgewählten Werken im DomQuartier auf das Thema Drucktechniken einstimmen.

Treffpunkt: Kunstlabor, Residenzgalerie (3.OG)
Kosten: € 15,– Unkostenbeitrag, Eintritt frei

Anmeldung erforderlich
Restplätze können an der Kassa oder vorab telefonisch erfragt werden