Veranstaltung Workshop-Reihe:<br/>Blumenbilder der Residenzgalerie – mystisch, magisch, kraftvoll im DomQuartier Salzburg

In dieser Workshop-Reihe werden die wunderbaren Gemälde der Alten Meister in der Residenzgalerie einmal aus völlig anderer Sichtweise betrachtet und erarbeitet. Gemeinsam mit der Kräuterexpertin Monika Rosenstatter machen wir uns auf die Suche nach längst vergessen geglaubtem Pflanzenwissen und verwandeln den Kreativraum des DomQuartiers in eine sinnliche „Hexenwerkstatt“.

„Blumen in Vase mit zwei Putten“ – Ignaz Stern
Wir schließen den Kreis der Jahreszeiten im Museum und lassen die Königinnen der Blumen, die Rose, die Iris und die Lilien zu uns sprechen. Sie sind wohl die berühmtesten Begleiter des Menschen im Leben, in der Heilkunst und in der Mythologie.
Wir erlernen die alte Kunst des Herstellens einer „Duft-Potpourrie“ und laden so die Düfte des Gartens in unsere Räume ein.

Mit Monika Rosenstatter und Clara Widerin

Max. 16 Teilnehmer
Kosten: 30.- inkl. Material und Skript